Innovations for your independence

With the Hycube power storage, you store energy generated by your own photovoltaic system for your own needs and use it whenever it is needed. In this way you become independent of anonymous energy companies and become a self-sufficient electricity producer. Thanks to the integrated energy manager, the intelligent high-tech electricity storage ensures that your household is supplied with its own electricity in the best possible way. This is not only cost-effective, but also environmentally friendly! With our various flexible storage models, we offer you exactly the system that fits your energy budget.

Solarstrom immer verfügbar

Your assistant for clever energy management

Get the most out of your solar system

As an innovative control centre, the Energy Manager, together with the specially developed HYCUBE.Connect software, regulates and optimises all current flows between the PV system, power storage and all integrated devices. The more electricity consumers you connect to the intelligent assistant in the house, the more efficiently you can use your solar system and increase your own consumption.

Eine Steuerzentrale für alle Haushaltsgeräte.

One control centre for all household appliances.

Do you want to control the power consumption of your dryer, washing machine, dishwasher etc. in the best possible way and save costs? Decide for yourself which devices you want to connect to the energy manager simply via radio sockets - your intelligent control centre will now take care of the optimum switch-on and switch-off times for the lowest power consumption for you.
Wärmeerzeugung mit PV Heizstab

Power-to-Heat - Heat generation with PV heating element

As the number 1 energy consumer, hot water production is usually regarded as the highest cost factor. With a heating rod you can use excess solar power from your PV system and convert it into heat - this ideally increases your own consumption and reduces costs. Here the HYCUBE software switches relays according to the surplus, which put the heating element into operation. In conjunction with a buffer storage tank, you can also enjoy the heat gained in this way for a long time to come.
Smarte Energie für das ganze Haus
Strom- und Wärmekosten minimieren

Minimize electricity and heat costs

Use your self-generated electricity to operate your heat pump and store excess energy. This will increase your own consumption. With a HYCUBE power storage unit it gets even better: photovoltaic system, HYCUBE power storage unit and heat pump are perfectly matched to each other, so you automatically use a large part of the electricity you generate yourself. This makes you even more independent of rising electricity costs, lowers your electricity bill and increases your electricity self-sufficiency.
Selbst bei Stromausfall haben Sie mit dem HYCUBE Stromspeicher
eine echte Notstromversorgung*. So nutzen Sie auch bei Stromausfall die Solarenergie Ihrer Solaranlage.

Use solar energy - even when everything is asleep

HYCUBE power storages and energy managers are a perfect team. If you are away from home during the day, the energy manager ensures that as much as possible - but only as much as necessary - of the solar electricity produced is used directly in the household and that unneeded electricity is stored. And while you sleep peacefully at night, the energy manager keeps an eye on the charge level of the electricity storage tank and optimally supplies your house with your own stored solar electricity. Even in the event of a power failure, the HYCUBE storage battery provides you with a genuine emergency power supply*. So you can use the solar energy of your PV system even in the event of a power failure.
Solarenergie für eine volle Ladung E-Mobilität

Solar energy for a full charge of e-mobility

Anyone who has already switched to more environmentally friendly electric vehicles with their family can also use the solar power produced to charge electric cars or scooters. Simply connect your own charging station at the carport or in the garage to the energy manager. You can easily set the charging time and speed yourself.
Hycube Solar und Stromspeicher immer alles im Blick

myHYCUBE.com ? your personal portal

Always everything in view

Via the online portal myHYCUBE.com, you can keep track of and control over the collected information of your entire HYCUBE.Complete system at any time - from home or on the road.

Intuitiv und transparent

Intuitive and transparent

All data which the energy manager collects from the monitoring of all electricity flows in the house are clearly available to you in the MyHYCUBE portal. Thanks to the easy-to-understand and intuitive user interface, you have everything at a glance: from the performance data of the PV system to the charge status of the HYCUBE power storage unit and the power consumption of all connected devices in the house, garage and garden.
Sicherer Zugang von überall

Secure access from anywhere

No matter where you are - your MyHYCUBE portal is accessible online from anywhere. Simply log in with your laptop, smartphone or tablet with your personal password and you have secure access to all data.

Give us a call!

We will be happy to answer any questions you may have.


Your call is, of course, non-binding.

+49 (0) 621 180 646-0

Mon - Fri 8.00 - 18.00 o'clock

HYCUBE Kontakt

Send us an e-mail!

Our customer advisors will answer your e-mail within 24 hours.


Click here to go to the e-mail form


Newsletter

Receive current offers and news about products and promotions.

Subscribe to our newsletter now!

loader
HYCUBE TECHNOLOGY GmbH

Angebot anfragen

Innovationen für Ihre Unabhängigkeit

Mit der Hycube Stromspeicher speichern Sie selbst erzeugte Energie aus Ihrer Photovoltaikanlage für den Eigenbedarf und nutzen sie immer dann, wenn sie gerade benötigt wird. Dadurch machen Sie sich von anonymen Energiekonzernen unabhängig und werden zum autarken Stromproduzenten. Der intelligente High-Tech-Stromspeicher sorgt dank des integrierten Energiemanagers dafür, dass Ihr Haushalt bestmöglich mit eigenem Strom versorgt wird. Das ist nicht nur kostengünstig, sondern auch umweltfreundlich! Mit unseren verschiedenen flexiblen Speichermodellen bieten wir Ihnen dabei genau das System, das zu Ihrem Energiehaushalt passt.

Solarstrom immer verfügbar

Ihr Assistent für cleveres Energiemanagement

Holen Sie das Optimum aus Ihrer Solaranlage

Als innovative Kontrollzentrale regelt und optimiert der Energiemanager zusammen mit der speziell entwickelten HYCUBE.Connect-Software sämtliche Stromflüsse zwischen PV-Anlage, Stromspeicher und allen integrierten Geräten. Je mehr Stromverbraucher Sie mit dem intelligenten Assistenten im Haus verbinden, umso effizienter können Sie Ihre Solaranlage nutzen und Ihren Eigenverbrauch erhöhen.

Eine Steuerzentrale für alle Haushaltsgeräte.

Eine Steuerzentrale für alle Haushaltsgeräte

Sie wollen den Stromverbrauch von Trockner, Waschmaschine, Geschirrspüler & Co. bestmöglich kontrollieren und Kosten sparen? Entscheiden Sie selbst, welche Geräte Sie ganz einfach über Funksteckdosen mit dem Energiemanager verbinden wollen – das zeitlich optimale Ein- und Ausschalten für niedrigsten Stromverbrauch übernimmt für Sie fortan Ihre intelligente Steuerzentrale.
Wärmeerzeugung mit PV Heizstab

Power-to-Heat – Wärmeerzeugung mit PV Heizstab

Als Energieverbraucher Nummer 1 gilt die Warmwassererzeugung meist als höchster Kostenfaktor. Mit einem Heizstab können Sie überschüssigen Solarstrom Ihrer PV-Anlage nutzen und in Wärme umwandeln – das erhöht ideal Ihren Eigenverbrauch und senkt Kosten. Hierbei schaltet die HYCUBE Software entsprechend des Überschusses Relais, die den Heizstab in Betrieb nehmen. In Verbindung mit einem Pufferspeicher können Sie die so gewonnene Wärme zudem noch lange genießen.
Smarte Energie für das ganze Haus
Strom- und Wärmekosten minimieren

Strom- und Wärmekosten minimieren

Nutzen Sie Ihren selbst erzeugten Strom zum Betrieb Ihrer Wärmepumpe und speichern Sie so überschüssige Energie. Dadurch steigern Sie Ihren Eigenverbrauch. Mit einem HYCUBE Stromspeicher wird‘s nochmal besser: Photovoltaikanlage, HYCUBE Stromspeicher und Wärmepumpe sind perfekt aufeinander abgestimmt, so nutzen Sie einen Großteil Ihres erzeugten Stroms ganz automatisch selbst. Das macht Sie noch unabhängiger von steigenden Stromkosten, senkt Ihre Stromrechnung und steigert Ihre Stromautarkie.
Selbst bei Stromausfall haben Sie mit dem HYCUBE Stromspeicher
eine echte Notstromversorgung*. So nutzen Sie auch bei Stromausfall die Solarenergie Ihrer Solaranlage.

Sonnenenergie nutzen – auch wenn alles schläft

HYCUBE Stromspeicher und Energiemanager sind ein perfektes Team. Sind Sie tagsüber außer Haus, sorgt der Energiemanager dafür, dass möglichst viel – aber nur so viel, wie nötig – des produzierten Solarstroms direkt im Haushalt genutzt und nicht benötigter Strom gespeichert wird. Und während Sie nachts ruhig schlafen, behält der Energiemanager den Ladestand des Stromspeichers im Blick und versorgt Ihr Haus optimal mit dem eigenen gespeicherten Solarstrom. Selbst bei Stromausfall haben Sie mit dem HYCUBE Stromspeicher eine echte Notstromversorgung*. So nutzen Sie auch bei Stromausfall die Solarenergie Ihrer PV-Anlage.
Solarenergie für eine volle Ladung E-Mobilität

Solarenergie für eine volle Ladung E-Mobilität

Wer mit seiner Familie bereits auf umweltschonendere Elektromobile umgestiegen ist, kann den produzierten Solarstrom auch ideal zum Laden von E-Auto oder E-Roller nutzen. Verbinden Sie dazu einfach Ihre eigene Ladestation am Carport oder in der Garage mit dem Energiemanager. Ladezeitpunkt und -geschwindigkeit können Sie dabei problemlos selbst einstellen.
Hycube Solar und Stromspeicher immer alles im Blick

myHYCUBE.com – Ihr persönliches Portal

Immer alles im Blick

Über das Online-Portal myHYCUBE.com behalten Sie jederzeit Einblick und Kontrolle über die gesammelten Informationen Ihres gesamten HYCUBE.Complete Systems – von zu Hause oder unterwegs.

Intuitiv und transparent

Intuitiv und transparent

Sämtliche Daten die der Energiemanager aus der Überwachung aller Stromflüsse im Haus sammelt, stehen Ihnen im MyHYCUBE Portal übersichtlich zur Verfügung. Dank der leicht verständlichen und intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche haben Sie alles auf einen Blick: von den Leistungsdaten der PV-Anlage, über den Ladestand des HYCUBE Stromspeichers bis hin zum Stromverbrauch aller verbundenen Geräte in Haus, Garage und Garten.
Sicherer Zugang von überall

Sicherer Zugang von überall

Ganz gleich, wo Sie unterwegs sind – Ihr Portal MyHYCUBE ist von überall online erreichbar. Loggen Sie sich einfach mit Laptop, Smartphone oder Tablet mit Ihrem persönlichen Passwort ein und schon haben Sie sicheren Zugriff auf sämtliche Daten.

Rufen Sie uns an!

Wir stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.


Ihr Anruf ist selbstverständlich unverbindlich.

0800 180 1806

Mo - Fr 8.00 - 18.00 Uhr

HYCUBE Kontakt

Schicken Sie uns eine E-Mail!

Unsere Kundenberater werden Ihre E-Mail innerhalb von 24 Stunden beantworten.


Hier geht es zum E-Mail Formular


Newsletter

Erhalten Sie aktuelle Angebote und News zu Produkten und Aktionen.

Melten Sie sich jetzt zum Newsletter an!

loader
HYCUBE TECHNOLOGY GmbH

Unsere Partner